Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung des KKSV Ohmenhausen

Drei Mitglieder für 60 Jahre geehrt

-rm Der 1. Vorsitzende Bernd Hornung konnte zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 18. März, passend zum Jahr 23 Mitglieder im Schützenhaus begrüßen, 8 Mitglieder waren entschuldigt.Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder Georg Riehle und Manfred Knochenmuß fiel der Bericht über das vergangene Jahr kurz aus. Es konnten wieder alle Veranstaltungen ohne Corona bedingte Einschränkungen stattfinden, was sich beim Ostereier- und Vereinspokalschießen im Frühjahr mit sehr guten Teilnehmerzahlen auswirkte. Lediglich beim Altersschießen im Sommer war die Anzahl de Teilnehmer noch sehr verhalten. Auch der Duell-Pokal in Verbindung mit dem Stefan-Uebel Gedächtnisschießen sowie das Königsschießen im November waren gut besucht. Zum Jahresabschluss beteiligte sich der Verein noch am Weihnachtsmarkt des RCC auf der Hutzelranch.

Sportleiter Patrick Stein konnte Erfolge vermelden. Die Sportpistolenmannschaft in der Kreisliga KKSV Ohmenhausen I belegte den 1. Platz, Hanno Hoff war bester Einzelschütze, Gudrun Hornung belegte Platz 3 von gesamt 39 Teilnehmern. Auch die zweite Mannschaft schloss die Saison auf einem guten fünften Platz ab.

Schatzmeister Marco DeRossi musste leider von einem leichten Minus in der Kasse berichten, was aber durch zwei große Investitionen, unter anderem in eine neue, sichere Eingangstüre ins Schützenhaus gut begründet ist. Ihm wurde von den Kassenprüfern Frank Kailer und Steffen Fischer wie jedes Jahr eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Anschließend wurde der Vorstand und Ausschuss auf Antrag von Jürgen Budnik entlastet, lediglich die Angehörigen von Vorstand und Ausschuss stimmten mit einer Enthaltung.

Drei Mitglieder konnten für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden, leider konnte nur Thomas Sautter die Urkunden und Ehrennadeln persönlich in Empfang nehmen. Steffen Fischer und Seref Gündüz waren aus persönlichen Gründen leider verhindert.

Franz Sautner erhielt die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Walter Riehle persönlich neben Urkunden und Nadeln auch einen Geschenkkorb entgegennehmen. Karl-Martin Maier und Kurt Sautter waren leider verhindert, Oberschützenmeister Bernd Hornung hatte sie im Vorfeld schon besucht und die Körbe und Urkunden zuhause überreicht. Alle drei bedankten sich, verbunden mit einer Spende an den Verein.

Die anschließenden Wahlen brachten keine Veränderung, alle Kandidaten stellten sich wieder zur Verfügung und wurden jeweils nur mit ihrer eigenen Enthaltung in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Bei der Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft wurde Gudrun Hornung jeweils für den 1. Platz bei der Luftpistole und KK-Sportpistole in der Damenklasse geehrt, Hanno Hoff bei den Herren.

Schützenkönig mit einem 290 Teiler ist Ralf Fischer.

Beim TOP 7 informierte Sportleiter Patrick Stein noch über aktuelle und anstehende Änderungen im Waffenrecht.

Mit dem Ausblick auf ein spannendes Jahr mit vielen Veranstaltungen konnte Bernd Hornung die harmonisch verlaufende Versammlung schließen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert