Jahreshauptversammlung 2024

Drei Mitglieder für 60 Jahre geehrt – Armin Kehrer neuer Stv. Sportleiter

-rm Der 1. Vorsitzende Bernd Hornung konnte zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 16. März, 24 Mitglieder im Schützenhaus begrüßen, 8 Mitglieder waren entschuldigt.

Im letzten Jahr ist keines unserer Mitglieder verstorben. Die traditionellen Veranstaltungen  Ostereier- und Vereinspokalschießen im Frühjahr wiesen wieder sehr gute Teilnehmerzahlen auf. Das Altersschießen im Sommer musste leider entfallen. Auch der Duell-Pokal in Verbindung mit dem Stefan-Uebel Gedächtnisschießen sowie das Königsschießen im November waren gut besucht. Zum Jahresabschluss beteiligte sich der Verein wieder am Weihnachtsmarkt des RCC auf der Hutzelranch.

Sportleiter Patrick Stein konnte Erfolge vermelden. Die Sportpistolenmannschaft 1 in der Kreisliga KKSV Ohmenhausen I belegte den 2. Platz, Hanno Hoff war auch zweitbester Einzelschütze, Seref Gündüz belegte Platz 3 von gesamt 34 Teilnehmern. Auch die zweite Mannschaft schloss die Saison wieder auf einem guten fünften Platz ab.

Ebenso gab es bei den Kreismeisterschaften einige gute Platzierungen für die Ohmenhäuser Schützen.

Schatzmeister Marco DeRossi war beruflich verhindert, Bernd Hornung trug den Kassenbericht in Vertretung vor. Nach einigen schlechten Jahren gab es wieder einen Überschuss in der Kasse. Marco DeRossi wurde von den Kassenprüfern Frank Kailer und Steffen Fischer wie jedes Jahr eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Anschließend wurde der Vorstand und Ausschuss auf Antrag von Frank Kailer entlastet, lediglich die Angehörigen von Vorstand und Ausschuss stimmten mit einer Enthaltung.

Drei Mitglieder konnten für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden, Ralf Fischer und Patrick Stein waren persönlich anwesend, Zeynep Özpinar war verhindert. Susanne Maier wurde für 20 Jahre geehrt, Jürgen Budnik für 25 Jahre. Achim Lang und Marko Kloth für  40 Jahre, beide waren aus persönlichen Gründen leider verhindert.

Christian Schwarz und Hermann Kobarg erhielten die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Dieter Nagel persönlich neben Urkunden und Nadeln auch einen Geschenkkorb entgegennehmen. Karl-Heinz Becker und Rolf Reicherter waren leider verhindert, die Ehrungen werden von der Vorstandschaft nachgereicht.

Die anschließenden Wahlen brachten eine Veränderung, Christian Schwarz stand als Stv. Sportleiter nicht mehr zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde Armin Kehrer gewählt. Der 1. Vorsitzende, der Schatzmeister und Anlagen- und Gerätewart wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Alle wurden jeweils nur mit ihrer eigenen Enthaltung in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre gewählt.

Bei der Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft wurde Gudrun Hornung für den 1. Platz KK-Sportpistole in der Damenklasse geehrt, Hanno Hoff bei den Herren sowohl bei der KK Sportpistole als auch bei Großkaliber 9 mm. Patrick Stein in der Disziplin 45 ACP und Frank Maier mit der 44Magnum.

Schützenkönig 2023 ist unser Oberschützenmeister Bernd Hornung mit dem besten 10-er.

Unter dem TOP Verschiedenes berichtete Ralph Maier noch vom Kreisschützentag, wichtigen Änderungen bei der Aufbewahrung vom Schlüssel zum Waffenschrank. Auch wurde der komplette Vorstand und Ausschuss als mögliche Delegierte zu Verbandsveranstaltungen von der Versammlung gewählt.

Zum Abschluss gab es noch die neuesten Infos von der Sitzung der Ohmenhäuser Vereine zum möglichen Ortsfest 2025, bevor Bernd Hornung die harmonisch verlaufende Versammlung schließen konnte.