Zum Inhalt springen

Aktuelles

Dem Aufruf zu einem großen Arbeitsdienst im Schützenhaus für den Jahresabschluss sind wieder zahlreiche Mitglieder gefolgt. Unter anderem wurde der Hof vom Laub und anderem befreit, die Hecken geschnitten, Schächte kontrolliert und gesäubert, die Schießstände auf Vordermann gebracht sowie verschiedene andere Kleinigkeiten erledigt. Auch das Vesper kam nicht zu kurz.  

Auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder am Ohmenhäuser Weihnachtsmarkt des RCC auf der Hutzelranch mit Chili con Carne aus der Gulaschkanone .

Vereinspokalschießen 2023

Trachtenverein wieder Sieger beim diesjährigen Vereinspokalschießen

Mit 159 Teilnehmer/innen aus neun Vereinen und Firmen war die Beteiligung am diesjährigen Vereinspokalschießen genau gleich wie 2022.

Die wegen Corona eingeführte Entzerrung, dass im Vorfeld teilnehmerstarken Mannschaften teilweise zusätzliche Termine vergeben wurden, hat sich bewährt und wurde so beibehalten. Es hat den ganzen Ablauf entzerrt und dadurch entfielen die teilweise langen Wartezeiten aus den vergangenen Jahren.

Der Musikverein verlegte seine Probe wegen der Terminüberschneidung kurzerhand auf den Parkplatz vom Schützenhaus und sorgte so für eine willkommene Unterhaltung und den musikalischen Rahmen der diesjährigen Siegerehrung. Nächstes Jahr gerne wieder.

In der Mannschaftswertung war der Vorsprung dieses Mal deutlicher als in den Vorjahren, dafür in der Einzelwertung knapp wie selten. Bei den Damen hatten die drei Erstplatzierten alle 48 Ringe, das bessere Schussbild musste dann entscheiden. Den 1. Platz belegte Carmen Kunz (Trachtenverein), gefolgt von Jenny Schlotterbeck (Musikverein) und Cornelia Kaiser (Trachtenverein).

Bei den Herren lag Florian Kober vom Musikverein mit 49 Ringen an der Spitze, dicht gefolgt von Thomas Kunz (Trachtenverein)  mit 48 Ringen. Den dritten Platz belegte Daniel Kaiser (Trachtenverein) mit 47 Ringen.

In der Mannschaftswertung konnten die Damen des Trachtenvereins mit 186 Ringen den 1. Platz belegen, gefolgt von den Damen des Musikvereins mit 178 und den Damen der Feuerwehr mit 171 Ringen.

Bei den Herren haben wir dieselbe Reihenfolge, Es holten die Männer des Trachtenvereins mit 185 Ringen auch Platz 1, ebenso gefolgt vom Musikverein mit 179 Ringen, Platz 3 ging an die Feuerwehr mit 178 Ringen.

Beim Fass Bier für die teilnehmerstärkste Mannschaft gab es dieses Jahr ein enges Rennen.

Mit 37 TeilnehmerInnen war der Trachtenverein die Gruppe mit den meisten Teilnehmern, allerdings dicht gefolgt vom Musikverein mit 36 Schützen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Schussenrieder Brauerei erhielten beide Mannschaften je ein 30 Liter Fass Schussenrieder Bier für ihr jeweiliges Sommerfest.

Arbeitsdienst am Samstag, 26. November im Schützenhaus

Dem Aufruf zu einem großen Arbeitsdienst im Schützenhaus für den Jahresabschluss sind zahlreiche Mitglieder gefolgt. Unter anderem wurde der Hof vom Laub und anderem befreit, die Hecken geschnitten, das Dach teilweise vom Moos befreit. Am Pistolenstand wurden die Blenden ersetzt, und verschiedene andere Kleinigkeiten erledigt. Auch das Vesper kam nicht zu kurz.

Stefan Uebel Gedächtnisschießen 2022 und Duell Pokal

Am Freitag, 07. Oktober. fand zum achten Mal das Stefan Uebel Gedächtnisschießen statt. Die Teilnehmer schossen mit einer Repetier-Winchester auf 50 Meter. Am besten bei den Damen traf, als letzte Teilnehmerin das Feld von hinten aufgerollt, Claudia Najmann mit 40 Ringen (von 50 Möglichen), Gudrun Hornung auf Platz 2 und Brigitte Budnik auf Platz 3.

Bei den Herren belegte Thomas Kruse mit 39 Ringen den 1. Platz, Frank Maier mit einem Ring weniger auf Platz 2, Dieter Nagel mit 37 Ringen auf Platz 3.

Gleichzeitig wurde auch mit der Sportpistole auch der Duell – Pokal ausgeschossen. Hier sicherte sich Gudrun Hornung mit 139 Ringen den ersten Platz, knapp vor Hanno Hoff (137) Die Entscheidung fiel erst in einem Stechen. Frank Maier sicherte sich den 3. Platz.